Gilden-Regeln

Die Regeln auf Irrenanstalt-Lakeshire beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Wichtige Informationen!

    Bitte lest euch vor der Anmeldung die Regeln sorgfältig durch! Nur so können im Vorfeld Dinge geklärt und eventuelle Probleme vermieden werden. Mit der Registrierung stimmt ihr automatisch den Regeln und Bestimmungen der Gilde zu.

    Bei Verstoß gegen die Regeln erfolgt eine Verwarnung. Wird diese Verwarnung nicht beachtet und muß mehrmals ausgesprochen werden oder bei besonders schwerwiegenden Regelverstößen kann es zur sofortigen Löschung oder Bannung Eures Accounts führen.

    In diesem Forum ist es verboten Beiträge mit folgendem Inhalt zu posten:
    • pornographischer oder gewaltverherrlichender Inhalt
    • rassistischer Inhalt
    • Tierquälerei
    • Verherrlichung von Drogen
    • rechtswidrige Äußerungen
    • Kindesmissbrauch oder Kinderpornographie
    Solche Posts werden kommentarlos vom Team gelöscht, der betreffende Poster ebenso!

    Bei Fragen und Problemen steht euch das Team natürlich gerne zur Verfügung.


    1. Registrierung

    Die Registrierung im Forum ist keine Pflicht jedoch für späteres raiden unerlässlich!

    Welchen Namen ihr bei der Registrierung verwendet, bleibt Euch überlassen. Im nächsten Fenster werdet ihr aber nach Euren Chars gefragt. Bitte füllt diese Pflichtfelder sorgsam aus!

    Hat sich bei eurer Anmeldung im Namen ein Rechtschreibfehler oder ein Buchstabendreher eingeschlichen, dann könnt ihr das im später im Profil selbst korrigieren. Lediglich beim Login-Namen kontaktiere ein Team-Mitglied, der kann dies dann korrigieren.

    Diese Login-Daten und Char-Angaben gelten auch automatisch für unser DkP-System.

    Jeder neue User im Forum wird am Anfang den Standard-Rang besitzen (farblose Schrift). Erst mit dem entsprechenden Rang könnt ihr alle verfügbaren Foren sehen und benutzen.

    Für Gildenuser gilt: Bitte wartet bis ein Teammitglied Euren Rang zuteilt.
    Für Bewerber gilt: Ihr behaltet diesen Rang bis Ihr in der Gilde aufgenommen seid.


    2. Verhalten

    Behandelt andere User mit Respekt & Toleranz. Was ihr innerhalb der Gilde tut, ist nicht auf alles andere zu beziehen!

    Sollte es dennoch zu einem Streit unter Usern kommen, setzt euch zusammen und redet darüber. Könnt ihr nicht zu einer Einigung kommen, wird sich gerne jemand vom Team mit dazu setzen, so daß gemeinsam der Streit geklärt werden kann.

    Es werden keine User in den Posts auf Rechtsschreibfehler aufmerksam gemacht!
    Jeder sollte sich um eine einwandfreie Rechtsschreibung bemühen. Aber wir sind alle nicht fehlerfrei und somit kann der eine oder andere Fehler schon einmal passieren. Fällt euch jedoch bei einem User auf, dass seine Texte enorm viele Fehler beinhalten und man deswegen den Sinn des Geschriebenen nicht mehr verstehen kann, sagt bitte dem Team bescheid, damit wir eine geeignete Lösung finden, mit der Jeder Leben kann.

    3. Inaktivität & Löschung

    Im Forum gibt es einen Abwesenheits-Thread. Bitte nutzt diesen nach Möglichkeit.

    Charaktere, die ohne Abmeldung länger als 90 Tage nicht im Spiel online waren, werden ohne Ankündigung in der Gilde als "Inaktiv" eingestuft und per E-Mail angeschrieben. Erfolgt nach der E-Mail keine Reaktion, lassen wir noch einmal 30 Tage verstreichen. Erfolgt bis dahin keine Reaktion, wird der Charakter aus der Gilde entfernt.

    4. Bewerbung

    Wenn ihr euch für unsere Gilde interessiert, müsst ihr natürlich noch eine Bewerbung schreiben, damit ihr besser am Gildengeschehen teilnehmen könnt. Für diese Bewerbung habt ihr 7 Tage nach Registrierung Zeit. Solltet ihr länger dafür benötigen, dann meldet euch beim Team wir werden euch selbstverständlich weitere Zeit einräumen. Wird innerhalb dieser Zeit keine Bewerbung gepostet, so wird der Charakter ohne Benachrichtigung wieder gelöscht.

    Postet eure Bewerbung bitte in dem dafür vorgesehenen Bereich. Habt ihr eurer Formular XII72-B dann komplett fertig, so wartet bitte und wir schauen drüber.
    Nachdem ihr das Okay eines Teammitgliedes bekommen habt, könnt ihr auch schon los legen und aktiv im Forum teil nehmen und ihr erhaltet Euren Rang im Forum und im Spiel.

    Sollten wir schon im Spiel selbst über alles geredet haben, brauchst Du natürlich keine neue Bewerbung schreiben.

    5. Graphiken allgemein

    Die Verwendung von Avataren ist in diesem Forum zwar keine Pflicht, allerdings grenzen wir uns von deren Gebrauch ab. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Benutzungen von Bildern, deren Urheber die Nutzung untersagt haben. Mit der Nutzung von Avataren in diesem Forum wollen wir keinerlei Urheberrechte verletzen und wir wollen diese auch nicht zu unbefugten Zwecken missbrauchen.

    Solltet ihr selbst nicht die Möglichkeit haben, euch ein Avatar oder auch ein ganzes Set zu erstellen, dann könnt ihr euch bei Team melden. Dort helfen wir euch gerne, etwas Hübsches zu erstellen.

    Benutzt auf keinen Fall Bilder, auf denen ein Wasserzeichen oder ein anderes Copyrightzeichen vermerkt ist!

    Animationen sind erlaubt, aber achtet bitte darauf, dass sie nicht dafür sorgen, dass das Forum zu lange lädt.

    Es ist verboten aus diesem Forum Graphiken und Bilder zu entnehmen, ohne vorige Erlaubnis!

    6. Avatare

    Avatare sind in unserem Forum kein Pflicht!
    Euer Avatar muß keine bestimmte Größe haben, da unsere Software es automatisch verkleinert. Es darf nicht größer als 2MB sein (sonst lässt es sich nicht hoch laden). Zeichnungen oder Dolls sind nicht erlaubt!


    7. Signaturen

    Die Gestaltung eurer Signaturen bleibt euch selbst überlassen. Ihr könnt ein Signaturbild einfügen oder auch einen Text. Auch eine Kombination aus beidem ist möglich, ganz wie es euch gefällt. Allerdings sollte die Gesamtgröße eurer Signatur nicht größer als 500 x 200 Pixel betragen. Desweiteren habt ihr die Möglichkeit in unserem DkP einer Signatur zu erstellen. dazu ist es allerdings nötig, einen Char zu erstellen und diesen Dir zuzuweisen.

    ©2019 by Irrenanstalt-Lakeshire.de
    Änderungen vorbehalten!
    letzte Aktualisierung 01.11.1019 #